März

Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   Juli   August   September   Oktober   November   Dezember

letzte Aktualisierung: 10.11.2022

Trauriger bahntechnischer Höhepunkt des Frühlings 2022: 111 082 mit einem Flüchtlingszug aus 16 Wagen von Warschau nach München. (12.03.2022 nördlich von Ansbach)

191 099 am 29.03.1975 im Rangierbahnhof München-Laim. Foto Ewald Hauck

117 112 mit E 3115 am 26.03.1976 in Donauwörth (Strecke Nürnberg - Augsburg). Foto Ewald Hauck

Ortsdurchfahrt in Olef. Der Schaffner sichert den Zug bei der Durchfahrt (Strecke Kall - Hellenthal). Foto vom 2.03.1981 Gerhard Lieberz

187 345 mit Holzzug am 31.03.2021 bei Otting-Weilheim (Strecke Treuchtlingen - Donauwörth). Foto Ingo Ehrlich

99 1781 am 25. März 1990 in Cranzahl. Foto Arno Weihrauch

Ein Schienenbus als RB 14911 bei Unteraschau (Strecke Traunstein - Waging) unterwegs. Foto vom 1. März 1995 Stefan Eisenhut

ET 22 der Extertalbahn (von Barntrup nach Rinteln) am 26. März 2017 in Ullenhausen. Foto Klaus Breier

ET 22 der Extertalbahn (von Barntrup nach Rinteln) am 26. März 2017 in Asmissen-Eimke. Foto Klaus Breier

23 018 und 23 020 am 17.03.1975 im Bahnhof von Bad Mergentheim (Strecke Crailsheim - Lauda). Foto Gerhard Lieberz

112 269 mit IC 566 am 27.03.1989 im Hbf von Bremen. Foto Gerhard Lieberz

218 405 und 428 am 3. März 2004 mit EC 192 bei Günzach (Strecke Buchloe - Kempten). Foto Stefan von Lossow

ER 20 01 (223 102) der SETG mit Containerzug am 11.03.2017 bei Marktredwitz. Foto: Ulrich Winkler

V 330.3 (250 011) der hvle mit DGS 98901 am 11.03.2017 unterwegs bei Marktredwitz. Foto Ulrich Winkler

76 111 (BR 285) der SWT Stahlwerk Thüringen GmbH am 30.03.2017 unterwegs bei Wunsiedel-Holenbrunn. Foto Ulrich Winkler

Lok 4 des Kraftwerks Anglberg wurde 1971 unter der Fabriknummer 1000515 und der Bezeichnung M 18 1971 an die Bayerischen Braunkohlen-Industrie ausgeliefert worden. Am 22.03.2012 machte sich die Lok vom Typ V 90 PA in Anglberg nützlich. Foto: Stefan von Lossow

345 023 mit einemWagen für  Oberleitungsarbeiten im März 2004 bei Jena. Foto Dr. Thomas Stoiber

204 761 mit einem Bauzug im März 2004 bei Jena. Foto Dr. Thomas Stoiber

798 652 als RB 27661 am 25. März 2017 bei Eyach (Strecke Tübingen - Horb). Foto Stefan Eisenhut

Moderner Regionalverkehr mit Baureihe 650 am 25. März 2017 bei Eyach (Strecke Tübingen - Horb). Foto Stefan Eisenhut

798 652 als RB 27996 am 25. März 2017 bei Horb (Strecke Tübingen - Horb). Foto Stefan Eisenhut

Nachdem der Einsatz der Jenbacher Integral-Triebwagen zum Auftakt der Betriebsübernahme durch die Bayerische Oberlandbahn auf sich warten liess, kamen diverse Ersatzgarnituren wie hier am 24. März 1999 bei Gmund am Tegernsee zum Einsatz.  Foto Stefan Eisenhut

Ein Gleismesszug der Baureihe 726 befuhr am 9. März 2001 die Strecke Kempten - Reutte, hier bei Pfronten-Ried. Foto Stefan Eisenhut

22042373

139 164 am 28. März 1979 mit N 4572 bei der Durchfahrt im ehemaligen Banhof Höllsteig. Foto Gerhard Lieberz

10001801

163 005 am 9. März 1978 in Augsburg Hbf. Foto Klaus Ratzinger

10001807

144 504 und 116 009 am 29.03.1978 in Freilassing. Foto Klaus Ratzinger

22023261

150 148 am 18.03.1990 im Bw Augsburg. Foto Klaus Ratzinger

22041815

140 003 im Bw Augsburg. Foto vom 13.03.1993. Klaus Ratzinger

22039354

Auf der Hauptstrecke München - Augsburg war am 7. März 2013 die Doppeltraktion mit 260 713 zu sehen. Foto Stefan von Lossow

22037173

Ralf Störk: Lufthansa-Airport-Express Frankfurt - Stuttgart im März 1991 auf der NBS Mannheim - Stuttgart22012897

Ingo Ehrlich: Schieblok 194 012 am 12.03.1985 in Geislingen-West (Stuttgart - Ulm)

22037208

Stefan Eisenhut: Nach der Fahrt des von 218 477 gezogenen Rail-Labs wurde die Strecke Kempten - Reutte erst einmal gesperrt. Hier bei Wertach-Haslach

22037209

Stefan Eisenhut: w.o.

22037205

Stefan Eisenhut: Rail-Lab mit 103 222 überquert am 27.03.2014 die Wörnitzbrücke in Donauwörth

22036029

Ingo Ehrlich: 01 533 bespannte am 8. März 2014 ab Nördlingen einen Sonderzug aus Stuttgart für die Fahrt über die Ammerseebahn nach Innsbruck. Die Rückfahrt erfolgte spät nachts über Kufstein. Foto bei Dießen.

22036048

Ingo Ehrlich: Nach einigen Anlaufproblemen ersetzte die Baureihe 442 im Werdenfelserland alle lokbespannten Leistungen. 442 214 hatte am 8. März 2014 auf der Fahrt von Tutzing nach Kochel den Haltepunkt Benediktbeuern erreicht.

22036058

Stefan Eisenhut: Zur Abholung von Schadwagen wurde von Stuttgart aus die Baureihe 181.2 gelegentlich nach München geschickt. Am 21.03.2014 bespannte 181 209 zusammen mit einer Lok der Baureihe 120 die Fuhre, die aus einem IC-Steuerwagen und einem Doppelstockwagen des Regionalverkehrs bestand. Foto bei Dinkelscherben (Strecke Augsburg - Ulm)

22037375

Ingo Ehrlich: Am 4. März 2006 setzte so starker Schneefall ein, dass im Laufe des Nachmittags die Ammerseebahn Augsburg - Weilheim gesperrt werden musste. Gerade noch rechtzeitig verkehrte 41 1150 mit ihrem Sonderzug von Nördlingen nach Garmisch-Partenkirchen über die Strecke.

260 597 bei Beyenburg

Ingo Ehrlich: 21.03.1986 260 597 vor Übergabezug bei Beyenburg (Strecke Brügge-Wuppertal)

 

110 070 in Artern

Ingo Ehrlich: 110 070 am 11.03.1991 in Artern (Strecke Naumburg-Artern)

171 006 in Badel

Ingo Ehrlich: 171 006 am 09.03.1991 in Badel (Strecke Beetzendorf-Hohenwulsch)

171 051 in Dähre

Ingo Ehrlich: 171 051 am 10.03.1991 in Dähre (Strecke Salzwedel-Diesdorf)

SWEG Oberharmersbach

Ingo Ehrlich 24.03.1986: Regnerische Idylle am Endbahnhof Oberharmersbach der von Biberach/Baden ausgehenden 11 km langen Nebenstrecke, die von der SWEG betrieben wurde und heute im Taktverkehr mit modernen Fahrzeugen bedient wird.

VT der SWEG bei Zell

Ingo Ehrlich 24.03.1986: Regnerische Idylle vor der Kulisse des Schwarzwaldes bei Zell (SWEG Strecke Biberach/Baden-Oberhamersbach)

VT der WEG bei Nellingen

Ingo Ehrlich 30.03.1985: Nebenbahnidylle auf der Schwäbischen Alb. Ein VT der WEG als planmäßiger Personenzug zieht bei Nellingen einen Güterwagen auf Rollböcken.

101 023 in Starnberg-Nord

Stefan von Lossow: 101 023 mit RE nach Garmisch Partenkirchen durchfährt am 18.03.1997 den Haltepunkt Starnberg-Nord.

Stefan Eisenhut: 06.03.2008 Oberstdorf 223 068 (Immenstadt-Oberstdorf)

Stefan Eisenhut: 17.03.2012 1116 250 EC 864 Wien-Bregenz in Oberaudorf

22.03.1986 Ingo Ehrlich: 212 023 mit N zwischen Gummersbach und Dieringhausen, Strecke Köln-Gummersbach.

22.03.1986 Ingo Ehrlich: 218 137 mit N bei Osberghausen, Strecke Köln-Gummersbach.

08.03.2011 Stefan Eisenhut: 233 588 mit Ganzzug zum Kohlekraftwerk Anglberg bei Haag an der Amper, Strecke Langenbach (bei Freising)-Anglberg.

11.03.2007 Stefan von Lossow: Fret 437021 der SNCF mit Güterzug bei Hatzenport, Strecke Trier-Koblenz.

08.03.2011 Stefan Eisenhut: 183 003 mit ALX 84109 bei Freising, Strecke München-Landshut.

24.03.2011 Stefan Eisenhut: 110 446 mit RB bei Harburg/Schwaben, Strecke Donauwörth-Nördlingen.

 

Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   Juli   August   September   Oktober   November   Dezember

 

Bereits verwendete Motive:

Postkarten-Kalender 2013: 08.03.2011 Stefan Eisenhut: 183 001 mit ALX 84104 bei Moosburg, Strecke München-Landshut.

Postkarten-Kalender 2014: Helmut Reese: 17.03.2012 Grabenstätt 1116 250 Polizei - EC 864 KBS 951 (Rosenheim-Freilassing)

212 035 bei Regen

Postkarten-Kalender 2015: Ingo Ehrlich: 212 035 am 16.03.1997 bei Regen (Strecke Plattling-Bayerisch Eisenstein)

22019249

Postkarten-Kalender 2017: Ingo Ehrlich: 171 006 am 09.03.1991 in Hohenwulsch (Beetzendorf - Hohenwulsch)

 

3 Besucher online
3 Gäste, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 3 um/am 12:05 am UTC
Diesen Monat: 65 um/am 04-13-2024 12:58 pm UTC
Dieses Jahr: 76 um/am 02-08-2024 01:07 pm UTC
Jederzeit: 325 um/am 11-04-2019 12:08 am UTC
Copy Guarded by IamShekhar's WP-CopyGuard.