Werner Hubert – Meister der Eisenbahnfotografie

 

Werner Hubert. Wer kennt diesen Namen nicht? Auch in unserem Archiv existieren zahlreiche Aufnahmen dieses bedeutenden Eisenbahnfotografen. Als Trainspotter am Berliner Bahnhof Zoo verfasste Hubert am 25. Februar 1907 seine ersten Notizen über die im Einsatz stehenden Lokomotiven. Der Eisenbahnfotografie selbst widmete er sich ab dem Jahr 1910. Zunächst fertigte er noch Fotos auf 9 x 12 cm großen Glasplatten an, bis er dann vor dem Ersten Weltkrieg auf einen als "Postkartenkamera" bezeichneten Fotoapparat mit 10 x 15 cm großen Glasplatten umstieg.

>>> weiter zum Beitrag

About admin

0 Besucher online
0 Gäste, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 2 um/am 12:53 am UTC
Diesen Monat: 10 um/am 03-28-2024 05:04 pm UTC
Dieses Jahr: 76 um/am 02-08-2024 01:07 pm UTC
Jederzeit: 325 um/am 11-04-2019 12:08 am UTC
Copy Guarded by IamShekhar's WP-CopyGuard.