Waldkraiburg 1985

Die folgenden Bilder entstanden kurz vor Einstellung des Betriebs zwischen Mühldorf und Innbrücke Nord/Süd - Wasserburg im September 1985. Nto 4474 bei der Einfahrt in dendurchgestellten Bahnhof Waldkraiburg (Strecke Rosenheim-Wasserburg-Mühldorf).

Nto 4475 im Bahnhof Waldkraiburg

Nto 4475 mit VT98 in Waldkraiburg.

Aus heutiger Sicht unvorstellbare Ausmaße hatte die Üg von Mühldorf nach Waldkraiburg mit 260 223 (1985).

Nto 4476 in Waldkraiburg.

Nto 4474 in Waldkraiburg.

Nto 4478 in Waldkraiburg.

Auf diesem Bild fällt die hauptbahnmäßige Trassierung der Strecke Mühldorf-Rosenheim und die im Vergleich zu Nebenbahnen bedeutende Telegrafenleitung auf. Waldkraiburg Einfahrsignal mit Nto 4479.

Zugkreuzung mit regem Reisendenaufkommen in Waldkraiburg mit Nto 4483 und Nto 6422.

Auch hier fallen die überaus großzügig angelegten Bahnhofsanlagen auf. Waldkraiburg mit Nto 4483.

Großzügige Eingahrt in den Bahnhof Waldkraiburg. Nto 4484.

Nto 4485 bei der Ausfahrt aus dem durchgestellten Bahnhof.

"Alte Technik" in Waldkraiburg samt Nto 4488.

In der Tat lautete die offizielle Bezeichnung des Bahnhofes "Waldkraiburg-Kraiburg", wie man hier am Stellwerk sehen kann. Nto 4487.

Empfangsgebäude von Waldkraiburg-Kraiburg mit Nto 6430 und nostalgischem Kfz-Park.

Comments are closed.

1 Besucher online
1 Gäste, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 5 um/am 09:32 am UTC
Diesen Monat: 17 um/am 07-08-2018 04:32 pm UTC
Dieses Jahr: 40 um/am 06-08-2018 08:02 pm UTC
Jederzeit: 122 um/am 03-02-2014 10:56 am UTC
Copy Guarded by IamShekhar's WP-CopyGuard.