Oberlahnstein 2010

Bei der Deutschen Bundesbahn hatte der Bahnhof in einer Hinsicht eine Bedeutung: als Umladestelle im Stückgutverkehr (ab 1988 Stückfracht genannt). 1992 gab es DB-weit noch 10 Umladestellen und hier war Oberlahnstein noch mit dabei. Danach verlieren sich die Spuren... Lange gab es hier jedenfalls nicht mehr viel zu tun, denn 1997 gehörte der althergebrachte Stückgutverkehr auf der Schiene endgültig der Vergangenheit an.

So sah es dort 2010 aus, früher hatte ich da nicht die Ehre.... Der Regionalverkehr ist mittlerweile nicht mehr bei DB Regio.

2010: Oberlahnstein mit 1116 267 und TEC 43930.

2010: Oberlahnstein 151 135 mit TEC 41947.

2010: Oberlahnstein 145 045 mit TEC 40098.

2010: Oberlahnstein Stellwerk 'Of' ausser Betrieb

2010: Oberlahnstein 143 269 mit RE 15431.

2010: Oberlahnstein mit CS und 152 075-8

2010: Oberlahnstein stillgelegte Gleisanlagen zur Umladestelle.

2010: Oberlahnstein ehemalige Umladehallen.

2010: das wurde hier auch mal umgeladen...

2010: Oberlahnstein - Verbot ist Verbot

2010: Oberlahnstein

2010: Oberlahnstein mit 143 158 und RB 15530.

 

Comments are closed.

1 Besucher online
1 Gäste, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 9 um/am 02:26 am UTC
Diesen Monat: 42 um/am 11-02-2018 04:41 am UTC
Dieses Jahr: 74 um/am 10-15-2018 02:02 pm UTC
Jederzeit: 122 um/am 03-02-2014 10:56 am UTC
Copy Guarded by IamShekhar's WP-CopyGuard.