Ausflug nach Magdeburg

In der vergangenen Woche war ich für einen Kurztrip nach Magdeburg gestartet.

1320 am Hauptbahnhof

1320 am Hauptbahnhof

Mit 1320 ging es als erstes zur Haltestelle Breiter Weg, wo auf den Anschluss der Linie 5 zum Messegelände gewartet wurde.

Ein T4-Großzug erreicht die Haltestelle Breiter Weg.

Dort begegnete mir unter anderem der Großzug 1222/1223/2132 auf der Linie 9. Die Linie 9 ist eine der Linien wo noch häufig diese Fahrzeuge anzutreffen sind.

1355 Breiter Weg

1355 an der Haltestelle Breiter Weg

Weiterhin sollte ich dort noch auf den Wagen 1355 treffen. Dann kam auch schon die Linie 5 mit der es zur Haltestelle Messegelände ging. Dort folgte ein Besuch des Elbauenparks, wo auch noch einige Bilder vom Angersteg aus entstehen sollten.

1360 Messegelände

1360 Messegelände

Auf der Linie 6 konnte der Wagen 1360 in Richtung Herrenkrug auf den Chip gebannt werden.

1351 Messegelände

1351 Messegelände

1351 wendete dagegen in der Wendeschleife Messegelände.

Nach dem Besuch im Elbauenpark ging es weiter nach Herrenkrug. Eine der schönsten Endstellen im Magdeburger Straßenbahnnetz.

Herrenkrug

Endstelle Herrenkrug

Die Endstelle Herrenkrug befindet sich leicht in einem Park- bzw. Waldgebiet versteckt. Die Wendeschleife befindet sich auf einer Wiese und die Haltestelle besitzt auch diesen Anbau als Unterstand.

1304 in Herrenkrug

1304 in Herrenkrug

1368 Herrenkrug

1368 Herrenkrug

Als nächstes erreicht 1368 die Endstelle Herrenkrug. Bevor auch für mich der Aufenthalt in Herrenkrug endete musste dieser noch durch die Wendeschleife fahren.

1368 wendet in Herrenkrug

1368 wendet in Herrenkrug

Mit 1368 ging es dann zu einer kurzen Pause ins Allee-Center.  Danach sollte noch eine kleine Fotorunde an der Haltestelle Alter Markt stattfinden.

1305 Alter Markt

1305 Alter Markt

Anschließend sollte es noch einmal zum Abschluss des Tages eine Mitfahrt in einem T4-Großzug auf der Linie 2 in die Alte Neustadt sein.

T4-Großzug Alte Neustadt

T4-Großzug Alte Neustadt

Somit sollte an der Haltestelle Lostauer Straße das letzte Bild vom herrlichen Ausflug nach Magdeburg entstehen.

About Stadtbahner

5 Besucher online
5 Gäste, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 7 um/am 12:25 am UTC
Diesen Monat: 65 um/am 04-13-2024 12:58 pm UTC
Dieses Jahr: 76 um/am 02-08-2024 01:07 pm UTC
Jederzeit: 325 um/am 11-04-2019 12:08 am UTC
Copy Guarded by IamShekhar's WP-CopyGuard.