Sonderzüge – es brummt und summt im Oberland

Schienenbus bei Hohenfurch (Strecke Schongau - Landsberg)

Ferienzeit - Sonderzugzeit! Ungewöhnliche Sonderzugleistungen waren jüngst im Landkreis Weilheim-Schongau zu beobachten. Am Wochenende 25. und 26. Juli 2015 verkehrte auf der Fuchstalbahn (Strecke Schongau - Landsberg) mehrmals ein vierteiliger Schienenbus zum Anlaß des Ruethenfests in Landsberg am Lech. Stefan Eisenhut lichtete die Abendleistung nach Landsberg am 26. Juli 2015 auf der Steigung zwischen Hohenfurch und Kinsau vor der Kulisse der Alpen ab.

Radl-Express zwischen Weilheim und Tutzing

Am Sonntag, den 2. August 2015 fuhren im Abstand von etwa 90 Minuten zwei Sonderzüge, die aus Doppelstockwagen und Güterwagen für den Fahrradtransport gebildet waren, nach Weilheim in Oberbayern. Beide Züge brachten Teilnehmer der Bayern 1 Fahrradtour nach Weilheim. Dort startete am Montag Morgen die erste Etappe der Fahrradtour nach Mellrichstadt. Der erste Sonderzug startete in Nürnberg und sammelte die Teilnehmer auf dem Laufweg über Regensburg nach München ein. Der zweite Sonderzug fuhr von Würzburg über Bamberg, Nürnberg, Donauwörth, München nach Weilheim. Nach jeweils etwa einer Stunde Entladezeit rollten die Züge leer nach München zurück. Die Leergarnitur des Zuges aus Würzburg hatte 111 039 als Zuglok, die Ingo Ehrlich in der Nähe des aufgelassenen Bahnhofs Diemendorf fotografierte.

3 Besucher online
3 Gäste, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 6 um/am 01:23 am UTC
Diesen Monat: 65 um/am 04-13-2024 12:58 pm UTC
Dieses Jahr: 76 um/am 02-08-2024 01:07 pm UTC
Jederzeit: 325 um/am 11-04-2019 12:08 am UTC
Copy Guarded by IamShekhar's WP-CopyGuard.