Damals und heute: Bahnhof Raisting 1981 – 2011

Raisting liegt an der Ammerseebahn, die von Weilheim über Geltendorf nach Augsburg führt. Bis etwa 1985 war Raisting Kreuzungsbahnhof, der zu bestimmten Tageszeiten mit Personal besetzt war. Gerade am späten Nachmittag wartete hier oft der Eilgüterzug Buchloe-Geltendof-Weilheim-Innsbruck-Fortezza auf Kreuzung. Im Verspätungsfall des aus Hagen über Augsburg direkt nach Garmisch-Partenkirchen verkehrenden D-Zugs gab es sogar Überholungen im Bahnhof Raisting, wie der Bildautor selbst schon erlebt hat. Wurde 1981 sogar noch das Abstellgleis in Raisting vollständig neu verlegt, erfolgte bereits 1987 schon der Abriss des Empfangsgebäudes. Heute ist Raisting nur noch einfache Haltestelle auf dem südlichen nicht elektrifizierten Abschnitt der Ammerseebahn, die von der Bayerischen Regiobahn bedient wird. Allerdings wird von Zeit zu Zeit in regionelen Zeitungsberichten immer wieder das Thema eines zweiten Gleises in Raisting diskutiert, da damit in Weilheim die Anschlußsituation deutlich verbessert werden könnte.

Exclusiv für Abonnenten folgt nun unsere Zeitreise, die uns zu Bildern von 1981 bis zum 28.06.2011 führt. Alle Fotos Ingo Ehrlich

0 Besucher online
0 Gäste, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 7 um/am 11:53 am UTC
Diesen Monat: 65 um/am 04-13-2024 12:58 pm UTC
Dieses Jahr: 76 um/am 02-08-2024 01:07 pm UTC
Jederzeit: 325 um/am 11-04-2019 12:08 am UTC
Copy Guarded by IamShekhar's WP-CopyGuard.