Vor 25 Jahren – Fotoausflug nach Hilperting am 5.02.1986

Eben erreicht uns ein interessanter Bilderbogen von Gerald Bendrien zu einem Fotoausflug vom 5. Februar 1986. Was fuhr vor 25 Jahren noch alles interessantes. Übrigens die Bilder sind alle in unserer Mediathek zum download für Abonnenten !

Unterwegs nach Süden eilte 194 112 mit Dg 46811 an der mechanischen Blockstelle Hilperting zwischen München und Rosenheim vorbei. Die Blockstelle wurde erst im Jahr 2000 außer Dienst gestellt, wobei das kleine Dienstgebäude heute noch steht.

140 014 mit Dg 77707 in Richtung Rosenheim.

1044 084 in blutorange der ÖBB mit Dg 41813 nach Süden.

150 140 mit Dg 42111. Wie man sieht war der Dienst auf der Blockstelle Hilperting kein ruhiger Job, denn die Züge der Gegenrichtung waren ja auch noch abzufertigen.

1044 .16 noch mit alter Nummer der ÖBB mit IC 611 nach Süden.

150 123 in der damals bei Eisenbahnfreunden wenig beliebten ocean-beigen Farbgebung mit Dg 49123.

Die Gegnrichtung nach München war vom Lichtstand etwas problematisch, aber für 194 152 mit Dg 49824 kann man schon mal in der Qualität ein Auge zudrücken. Dank dem freundlichen Blockwärter haben sich übrigens die Zugnummern alle ermitteln lassen.

Kaum ratterte der Güterzug von eben mit seiner 194 er und Kühlwagen am Fotografen vorbei, da naht schon der Gegenzug mit 140 047 und Dg 48980.

Hier sieht man den Blockwärter sogar bei der Arbeit. 1044 .18 mit Dg 46810.

140 017 mit Dg 41815.

1044 011 noch mit kleiner Blechtafel für die Loknummer mit Dg 44911.

Hier zum Schluß noch ein Blick in das Allerheiligste der Blockstelle Hilperting. Wir sagen danke an Gerald Bendrien für dieses schöne Zeitdokument !

Von Schaffhausen über Winterthur – Rüti nach Erstfeld

Von Sepp Mauerer mit Fotos von den Umsteigeaufenthalten. Viel Vergnügen !

Nach der Abfahrt in Schaffhausen startet unser Bilderbogen vom Winter 2010 in Winterthur, hier die S 8 mit einem Doppelstocktriebwagen. Warum gibt es in Deutschland keine solchen Fahrzeuge ?

Bahnhof Bauma mit S 26 (Strecke Winterthur-Bauma).

Die SBB hat ein Herz für Ihre Vergangenheit. Hier ein historischer Personenwagen vor dem Lokschuppen in Bauma.

Ein weiterer historischer Personenwagen in Bauma.

Weiter ging die Fahrt nach Rüti, wo wir auf die S 15 von/nach Zürich treffen, hier mit 514 060 und Doppelstockgarnituren.

In Wädenswil befinden wir uns weiterhin im Speckgürtel von Zürich und sehen nun 450 105 mit S 2 nach Effretikon.

Ein Lok 2000 (460 010) brachte den EC 7 nach Zürich, hier bei der Durchfahrt in Wädenswil.

Wädenswil: Güterzug und moderner Triebwagen der SOB mit 526 049 als S 13.

Mit dem Voralpenexpress der SOB (IR 2424) im Bahnhof Bibberbrugg endet unsere Reise nach Erstfeld für heute, wir hoffen Sie freuen sich schon auf die Weiterfahrt.

0 Besucher online
0 Gäste, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 2 um/am 12:53 am UTC
Diesen Monat: 10 um/am 03-28-2024 05:04 pm UTC
Dieses Jahr: 76 um/am 02-08-2024 01:07 pm UTC
Jederzeit: 325 um/am 11-04-2019 12:08 am UTC
Copy Guarded by IamShekhar's WP-CopyGuard.