2010 – Lichtblicke im Voralpenland

Nachdem es "ewig" kalt war, wechselte das Wetter nahtlos auf sommerlich gewittrig - zumindest hier im südostbayerischen Voralpenland lassen derzeit brauchbare Fototage weiterhin auf sich warten.

Nachdem es gestern Vormittag noch recht brauchbar war (und ich natürlich dann arbeiten musste!), kam - wie bereits vom Wetterfrosch angekündigt - just in time zur 103 die Schlechtwetterfront. Natürlich dann, wenn hier wieder einmal eine interessante Leistung unterwegs ist (die irgendwie in letzter Zeit doch weniger wurden), spielt das Wetter nicht mit! Daher habe ich Euch nur ein Belegbild beigepackt. Kurz darauf in Bad Aibling "kübelte es ordentlich".

Heute dann habe ich auf dem Heimweg von Bad Aibling mit einem "kleinen Schlenker" auch nur 2 Bilder gemacht. Das ursprünglich für die 110 geplante Ostermünchen habe ich wegen der Wolken wieder verworfen und  aufgrund der Orientierung nach dem "Wolkenloch" stattdessen einen alternativen Standort angesteuert. Dort klappte es - nach zwischenzeitlich großer Skepsis und auch Schattenbildung - doch noch relativ sicher in Sonne. Später dagegen ging es deutlich knapper her. Während ich selbst bereits im Wolkenschatten stand, folgte die Wolke ans Gleis erst, als der Zug mit der 189 gerade den Sucherbereich der Kamera verlassen hatte. Wenn der EC nur etwas Verspätung gehabt hätte... Puhhh, war das knapp!

Da die Prognosen bereits bis nächsten Freitag wieder recht unbeständig sind, habe ich Euch noch ein paar Bilder vom Pfingstmontag beigefügt. Da waren - bevor das "Ende naht" - doch noch ein paar Motive mit den 189 im Inntal möglich, die zwar überwiegend Standard sind, aber bei mir noch "auf dem Zettel" standen. Nervig sind bloß die ewigen schwarzen Loks. Dennoch war auch etwas Glück mit anderen Maschinen dabei. Aber die erste 1216 lief bekanntlich bereits im Umlauf mit, wie Ihr sehen könnt.

So, jetzt wünsche ich noch ein bißchen Spaß mit den Bildern.

 

Comments are closed.

1 Besucher online
1 Gäste, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 4 um/am 03:27 am UTC
Diesen Monat: 19 um/am 01-02-2018 02:20 pm UTC
Dieses Jahr: 19 um/am 01-02-2018 02:20 pm UTC
Jederzeit: 122 um/am 03-02-2014 10:56 am UTC
Copy Guarded by IamShekhar's WP-CopyGuard.