Baureihe – 218

Baureihe 218

Foto Klaus Ratzinger: 218 224 in verkehrsroter Lackierung in Augsburg Hbf

>>> zu den Fotos Baureihe 218

Nach einer Vor-Serie von 12 Lokomotiven der Baureihe 218.0 erfolgte ab 1971 die Beschaffung der Serienausführung der Baureihe 218.
Mit einer Leistung von 2500 PS und einer Höchstgeschwindigkeit vom 140 km/h stellen die dieselhydraulischen Lokomotiven mit elektrischer Zugheizung noch heute das Rückgrad des mittel bis schweren Reise- und Güterverkehrs in Deutschland dar.
Durch laufende Elektrifizierung von Strecken und den verstärkten Einsatz von Dieseltriebwagen haben sich die Einsatzgebiete sukzessive reduziert. Es gibt aber auch heute noch ausgeprägte Einsatz-Schwerpunkte wie etwa von Kempten oder Mühldorf aus.

After a first series of 12 locomotives of the class 218.0 since 1971 the normal series class 218 was following.
With an output of 2500 PS and a maximum speed of 140 km / h, the diesel locomotives with electric heating are still today the backbone of medium and heavy travel and freight transport in Germany.
Through ongoing electrification and the increased use of diesel trainsets, the circulation is gradually reduced. But there are still strong operational areas, such as from Kempten or from Mühldorf.
Loknummern-Suche:

z.B. 001-012 (Vorserie) und 101-499 (Serie) oder 901-908 (ex Baureihe 210) eingeben und RETURN klicken.


 

Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.

0 Besucher online
0 Gäste, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 11 um/am 05:06 am UTC
Diesen Monat: 20 um/am 11-02-2017 09:56 pm UTC
Dieses Jahr: 61 um/am 05-28-2017 12:47 pm UTC
Jederzeit: 122 um/am 03-02-2014 10:56 am UTC
Copy Guarded by IamShekhar's WP-CopyGuard.