einst und jetzt: Berlin-Gesundbrunnen

Von Josef Mauerer haben wir die folgenden Bilder aus den Jahren 1986 und als Kontrast von 2011 erhalten. Die Bilder sind nach kostenloser Registrierung    unter folgendem Link zu sehen.

1986 in Berlin Gesundbrunnen, S 2 mit 275 339-0

 

Sonderzug Zürich-Lindau-Geltendorf-Weilheim-Innsbruck

 Am 22.4.2012 rollte ein Sonderzug mit recht eigentümlichem Laufweg über die Ammerseebahn. PF13991 fuhr von Zürich über Lindau, Kempten bis Geltendorf und wechselte dann auf die Ammerseebahn um über Weilheim und Mittenwald seinem Tagesziel Innsbruck entgegenzurollen. 218 493 hatte die Aufgabe den Zug von Lindau bis Garmisch-Partenkirchen zu bespannen, hier bei Block Riederau. Fotos Ingo Ehrlich

 Beim Kreuzungshalt in Utting.

 

Besonderes in Ulm und um Ulm herum

Hier drei Highlights aus und Ulm herum. Alle Aufnahmen vom 19.04. 2012

In einer Wolkenlücke durchfährt der drei Mal wöchentlich fahrende Schadwagenzug FbZ von Stuttgart nach München Ulm Hbf. Es zog zu allem Glück die Autozug 115 509.

Eine der in Ulm beheimateten V 60 in ocean-beige rangiert einen Wagon durch das Gleisfeld in Ulm Hbf.

Auch hier war Glück im Spiel. Wegen der Tauernbahnsperre verkehrte der G 41852/53 von Triest nach Worms über den Brenner. Damit sind zwei slowenische Tauri der Reihe 541 eingesperrt. Diese werden nun vor dem Zug der Spedition EKOL zwischen Brenner und Worms eingesetzt. Eine davon wirbt für Coca-Cola.541 101 durchfährt in einer Wolkenlücke Beimerstetten.

neu für Abonnenten: Bahnhof Eutingen/Württemberg

Der Bahnhof Eutingen liegt an der Gäubahn zwischen Stuttgart und Rottweil in der Nähe von Horb Horb. Eutingen ist Umsteigebahnhof zu den Zügen in Richtung Pforzheim über die Nagoldtalbahn und nach Freudenstadt Hbf. Insbesondere für Züge Horb-Pforzheim kann der Bahnhof Eutingen auch heute noch umfahren werden.

Sepp Mauerer zeigt uns Bilder vom Bahnhof Eutingen aus den Jahren 1984 und 2012.

Eutingen 1984: 110 235 mit D 2856

>>> weiter für Abonnenten mit Ticket Deutschland / Bahnhöfe / E / Eutingen

einst und jetzt: Ludwig-Thoma-Bahn Dachau-Altomünster

Auch wenn derzeit noch keine Aktivitäten zu erkennen sind, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann der beschlossene Umbau der Nebenbahn von Dachau nach Altomünster erfolgt. Schon jetzt läuft die Strecke unter der Nummer S-Bahn-Linie A. Derzeit verkehren Triebwagen der Baureihe 628.4 der Südost-Bayern Bahn. Nach der geplanten Elektrifizierung werden wohl S-Bahnen von München aus direkt in das Dachauer Hinterland verkehren. Am 2. April 2012 rollte eine Doppel-628-Einheit kurz hinter Erdweg dem Fahrtziel Altomünster entgegen.

Ein Blick in unsere Foto-Datenbank zeigt die beträchtlichen Veränderungen. 212 037 rollte am 2. Mai 1990 mit einer Dreiwagen-Silberlings-Garnitur in den Bahnhof von Schwabhausen ein. Fotos Ingo Ehrlich

>>> zu den Fotos der Strecke (downloads mit Ticket möglich)

Update: Pfaffenwinkel-Bahn Weilheim-Schongau

Als Oster-Special haben wir unseren Bildbestand der Strecke Weilheim-Schongau überarbeitet und damit viele zusätzliche Download-Bilder in neuer Qualität in unserer Bild-Datenbank.

Viel Vergnügen !

>>> zu den Fotos Weilheim-Schongau

Neu: Premium-Suchanzeige für Abonnenten mit Ticket

Rechtzeitig zu Ostern haben wir einen oft geäußerten Wunsch in die Tat umgesetzt. Neben der kleinen Anzeige der Bilder unserer Fotodatenbank gibt es ab sofort neu eine Premium-Suchanzeige im Format von ca. 480x640 Pixel.
Die neue Funktion steht ab sofort alle Abonnenten mit gültigem Ticket zur Verfügung.

>>>hier geht es zur neuen Premium-Suchanzeige

Die Documenta Werbe 101 auf der Emslandstrecke

Bei tristem Wetter am heutigen Tag (05. April 2012) ist die 101 013 mit dem IC 133 auf der Emslandstrecke anzutreffen. So wurde die leuchtend gelbe Lok als Farbtupfer heute bei Münster abgelichtet.

Diese Aufnahme hätte fast die WLE Lok 53 mit ihrem Container-Zug aus der Gegenrichtung zunichte gemacht.

 

1 Besucher online
1 Gäste, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 19 um/am 02:34 am UTC
Diesen Monat: 33 um/am 03-08-2017 08:40 am UTC
Dieses Jahr: 33 um/am 03-08-2017 08:40 am UTC
Jederzeit: 122 um/am 03-02-2014 10:56 am UTC
Copy Guarded by IamShekhar's WP-CopyGuard.