Zum Fahrplanwechsel eingestellt – Kurswagen München – Beograd

Nach dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien kam die Direktverbindung über Zagreb nach Beograd im Jahr 1998 wieder zustande. Die Wagen wurden zunächst von DB und ÖBB gestellt, später auch von der SZ (Slowenien). Ab 2009 kamen dann zwei Wagen der Serbischen Bahn (ZS) neben einem AB der SZ zum Einsatz. Aufgrund der Verspätungsanfälligkeit fehlten die Wagen bis 2010 oft im Zugpaar 110/111 - sie endeten dann in Villach.
2011 konnte aber deutliche Verbesserung festgestellt werden und die Wagen fehlten nur noch selten. Jetzt fehlen sie immer, da eine Umsteigeverbindung daraus wurde.
Dazu noch ein paar Bilder vom nachts verkehrenden "Jugoslavia-Express" der 80er Jahre, der noch eine stattliche Länge aufwies.

>>> zum Beitrag

2 Besucher online
2 Gäste, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 6 um/am 01:23 am UTC
Diesen Monat: 65 um/am 04-13-2024 12:58 pm UTC
Dieses Jahr: 76 um/am 02-08-2024 01:07 pm UTC
Jederzeit: 325 um/am 11-04-2019 12:08 am UTC
Copy Guarded by IamShekhar's WP-CopyGuard.