TGV auf Abwegen

Bald können die Pendler auf der dicht befahrenen Strecke von München nach Augsburg aufatmen. Denn ab 5. Juni 2011 wird die Strecke endlich vollständig viergleisig ausgebaut sein.
Doch wenige Tage vorher laufen die Bauarbeiten noch in vollen Umfang und machen die Umleitung der meisten Züge über Geltendorf notwendig. Der Abschnitt Mering-Geltendorf der eingleisigen Ammerseebahn, die weiter nach Weilheim führt,  ist seit 7. September 1970 als Umleitungsstrecke der Relation München-Augsburg elektrifiziert worden.
Mit Eröffnung des viergleisigen Betriebs wird es künftig auf der Umleitungsroute still werden. Doch noch bietet der Umleitungsverkehr teilweise exotische Kombinationen, wie hier ganz früh am Morgen des 04.06.2011 mit dem TGV 9576 München-Paris bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Walleshausen. Foto Ingo Ehrlich.

Freitag 03.06.2011: TGV 9576 München-Paris bei der Einfahrt in den Bahnhof Walleshausen.

Kontrast: TGV mit Zwiebelturm von Walleshausen. (03.06.2011)

Daneben sieht der normale, hier aber in der Tat nicht normale Umleitungsverkehr mit 440 023 als Fuggerexpress bei Walleshausen richtig "alt" aus. (03.06.2011)

Am Morgen des 04.06.2011 entstand das Bild von 120 157 mit einem umgeleiteten Nachtzug bei Walleshausen.

Baureihe 440 als Fuggerexpress bei Walleshausen (04.06.2011)

04.06.2011: Fuggerexpress bei Ausfahrt in Walleshausen.

 

0 Besucher online
0 Gäste, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 2 um/am 12:53 am UTC
Diesen Monat: 10 um/am 03-28-2024 05:04 pm UTC
Dieses Jahr: 76 um/am 02-08-2024 01:07 pm UTC
Jederzeit: 325 um/am 11-04-2019 12:08 am UTC
Copy Guarded by IamShekhar's WP-CopyGuard.